Geschäfts- und Büroauflösungen – Zuverlässig und diskret

Bei Geschäftsschließungen, Umzügen oder Modernisierungen übernehmen wir die komplette Räumung Ihrer Gewerberäume. Wir verstehen, dass Geschäftsauflösungen oft zeitkritisch sind und Diskretion erfordern.

Wertanrechnung bei Geschäfts­ausstattung

Büromöbel, Computer, Drucker oder andere Geschäftsausstattung haben oft noch erheblichen Restwert. Unsere Wertanrechnung erfasst diese Gegenstände fair und reduziert Ihre Auflösungskosten spürbar. Besonders bei gut erhaltener Büroausstattung können Sie erheblich sparen.

Unsere Leistungen für Gewerbe­kund:innen

Büro­räumungen:

  • Ausräumung kompletter Büroetagen und Einzelbüros
  • Abtransport von Büromöbeln, Schränken und Regalen
  • Entsorgung von Bürotechnik und Computern
  • Entfernung von Akten und Geschäftsunterlagen

Geschäfts- und Laden­räumungen:

  • Räumung von Verkaufs- und Lagerräumen
  • Abtransport von Ladeneinrichtungen und Regalen
  • Entsorgung branchenüblicher Ausstattung
  • Besenreine Übergabe der Räumlichkeiten

Praxis- und Kanzlei­auflösungen:

  • Diskrete Räumung von Arzt- und Anwaltspraxen
  • Sichere Entsorgung vertraulicher Patient:innenakten
  • Abtransport medizinischer oder juristischer Fachliteratur
  • Verwertung hochwertiger Praxisausstattung

Datenschutz und Vertraulichkeit

Geschäftsunterlagen und Akten entsorgen wir datenschutzkonform und diskret. Auf Wunsch erhalten Sie Entsorgungsnachweise für Ihre Unterlagen. Wir arbeiten auch außerhalb der Geschäftszeiten, um Ihren Betriebsablauf nicht zu stören.

Termingerechte Abwicklung

Geschäftsauflösungen sind oft an feste Termine gebunden. Wir koordinieren unsere Arbeiten so, dass Mietverträge eingehalten und Übergabetermine pünktlich erfüllt werden. Bei Bedarf arbeiten wir auch am Wochenende oder in den Abendstunden.